KitaStar 2013 - Rückblick

Viele Kindertagesstätten in Deutschland arbeiten auf einem hohen Qualitätsniveau. Doch wie stellen diese sicher, dass sie das Niveau halten und weiter entwickeln - auch wenn Personal wechselt oder sich Rahmenbedingungen verändern? Drei dieser Kindertagesstätten, die mit gutem Beispiel vorangehen und anderen mit ihrer Arbeit Impulse geben können, zeichnete die element-i-Bildungsstiftung mit dem KitaStar 2013 für ihre vorbildliche Qualitätsentwicklung und -sicherung aus.

Die Sieger 2013:

1. Platz

Haus für Kinder am Hirzberg

Träger: Stadt Freiberg

Preis: 5.000 €

2. Platz

Evangelische Kindertagesstätte Saarlouis

Träger: Evangelische Kirchengemeinde Saarlouis

Preis: Einkaufsgutschein von Dusyma im Wert von 1.000 €

3. Platz

Kindertagesstätte „Am See“

Träger: Gemeinde Großbettlingen

Preis: Bücherpaket von Cornelsen im Wert von 500 €

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns auch bei Dusyma und Cornelsen.

Der jährliche Innovationspreis

Der KitaStar wird in jährlich wechselnden Kategorien ausgelobt. Mit der Vergabe des Preises möchte die element-i-Bildungsstiftung innovative Konzepte und Lösungsansätze für die Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern zwischen null und zehn Jahren auszeichnen, ihre Umsetzung vorantreiben und zur Nachahmung von Best-Practice-Beispielen anregen. Auf diese Weise leistet die element-i-Bildungsstiftung einen Beitrag zur positiven Entwicklung des Bildungsstandorts Deutschland.

KitaStar: Die Unterlagen zum Download