Benefizkonzert 2016: Kinder, Kunst & Kitas

Die element-i-Bildungsstiftung hatte am 31. Januar 2016 ein ausgesuchtes Publikum zum Benefizkonzert mit den Künstlern Johannes Egerer und Daniel Kasparian geladen.

Das Benefizkonzert im Kleinen Kursaal in Bad Cannstatt stand unter dem Motto"Kinder, Kunst & Kitas". Der element-i-Bildungsstiftung ist es ein Anliegen, dass Musik, Theater und Bildende Kunst in Kindertagesstätten gefördert werden. Aus diesem Grund waren viele Menschen im Saal, die ihre Liebe zur Kunst an Kinder weitergeben und sie mit einer Welt in Kontakt bringen möchten, die für die kindliche Entwicklung so viele Potenziale in sich birgt.

Stars auf der Bühne waren der Tenor Johannes Egerer, begleitet am Klavier von Daniel Kasparian. Geboten waren Lieder von Schubert, Liszt, Beethoven sowie bekannte Operetten- und Filmmelodien von Lortzing, Lehar und Stolz.


Benefizkonzert 2014: Mit Musik in den Advent

Am Freitag, den 28. November 2014 veranstaltete die element-i-Bildungsstiftung im STEP in Vaihingen ein vorweihnachtliches Benefizkonzert.

Weihnachtliche Töne drangen am letzten Novemberfreitag durch die Hallen des Stuttgarter Engineering Parks. Bildungsstiftung hatte zum Adventskonzert für den guten Zweck geladen. Im Hintergrund schneite es und die weihnachtliche Dekoration kam im abgedunkelten Saal schön zur Geltung. So kam - pünktlich auf den ersten Advent hin – bei vielen schnell eine warme, vorweihnachtliche Stimmung auf. 
Erzähler Thomas Sträßer und Pianistin Elisabeth Föll führten durch eine eigens für den Tag geschriebene Weihnachtsgeschichte und die Kinder waren mit Triangeln zum Mitmachen aufgefordert. Besonders gut schmeckte da auch der Kuchen vom Büffet, den Eltern der element-i-Kitas gestiftet hatten.

Mit den gesammelten Spenden - beinahe 600 € - werden nun Musikinstrumente für Kitas gekauft und nach dem Weihnachtstrubel im Januar an die Kitas übergeben.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns bei diesem Konzert unterstützt haben und wünschen eine besinnliche Adventszeit!

Aktuelles

21. element-i Kongress begeisterte rund 600 Mitarbeiterinnen und...

Die dreitägige Mitarbeiterveranstaltung des Konzept-e Netzwerks stand unter dem Motto „Fühlen, Denken, Handeln – Freude am Vorwärtskommen“.

KiTa aktuell: Das Konzept-e-Netzwerk im Porträt

In der Bayern-Ausgabe von KiTa aktuell erschien in Heft 4/2017 ein Beitrag über das Konzept-e-Netzwerk.

Das Grüne Küken vorgestellt

Der Startschuss für das bundesweite, impulsfördernden Kita-Programm Grünes Küken wurde am 21.06.2017 im element-i Kinderhaus „Wirbelwind“ gegeben. In...

Hightech hautnah: "Die Tüftler" bei der Industriewoche BW

Bei der Industriewoche BW 2017 im interkommunalen Technologiepark Tübingen-Reutlingen öffnet auch das element-i-Kinderhaus "Die Tüftler" seine...

2. Kinder-Kunst-Tag Baden-Württemberg

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr findet am Donnerstag, 1. Juni 2017 der 2. Kinder-Kunst-Tag Baden-Württemberg in Stuttgart,...