Foto des Monats

In den element-i-Kitas ist jeder Tag ein neues Abenteuer. Und Abenteuer muss man festhalten – am besten in Form eines schönen Fotos! Deshalb schicken uns die Kinderhäuser jeden Monat die tollsten Aufnahmen aus ihrem Alltag zu und gewähren damit Einblicke in die Welt der Kinder. Unter all diesen Bildern kürt die element-i-Jury regelmäßig das „Foto des Monats“.

Herzlichen Glückwunsch

allen Siegern aus den element-i-Kinderhäusern

Glühwürmchen

Spielzeit

Sterngucker

Wirbelwind

Die Tüftler

 

Aktuelles

21. element-i Kongress begeisterte rund 600 Mitarbeiterinnen und...

Die dreitägige Mitarbeiterveranstaltung des Konzept-e Netzwerks stand unter dem Motto „Fühlen, Denken, Handeln – Freude am Vorwärtskommen“.

KiTa aktuell: Das Konzept-e-Netzwerk im Porträt

In der Bayern-Ausgabe von KiTa aktuell erschien in Heft 4/2017 ein Beitrag über das Konzept-e-Netzwerk.

Das Grüne Küken vorgestellt

Der Startschuss für das bundesweite, impulsfördernden Kita-Programm Grünes Küken wurde am 21.06.2017 im element-i Kinderhaus „Wirbelwind“ gegeben. In...

Hightech hautnah: "Die Tüftler" bei der Industriewoche BW

Bei der Industriewoche BW 2017 im interkommunalen Technologiepark Tübingen-Reutlingen öffnet auch das element-i-Kinderhaus "Die Tüftler" seine...

2. Kinder-Kunst-Tag Baden-Württemberg

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr findet am Donnerstag, 1. Juni 2017 der 2. Kinder-Kunst-Tag Baden-Württemberg in Stuttgart,...