Adventstheater

"Das kleine Lumpenkasperle" nach Michael Ende

Die element-i Bildungsstiftung präsentierte am 08. Dezember 2017 "Das kleine Lumpenkasperle" nach Michael Ende, aufgeführt vom Theater HERZeigen.

Ein bewegtes Theaterstück für Kinder von 4 bis 10 Jahre

Das kleine Lumpenkasperle ist aus lauter bunten Stoffresten genäht und gehört dem Büblein. Es ist sein bester Freund und Spielkamerad und bringt ihn immerzu zum Lachen. Eines Tages sieht das Büblein in einem Schaufenster jedoch viel schönere Spielfiguren. Plötzlich mag es sein kleines Kasperle gar nicht mehr leiden und wirft es einfach aus dem Fenster. Das Lumpenkasperle erlebt nun auf der Strasse spannende und gefährliche Abenteuer. Doch bald vermisst das Büblein sein vertrautes Kasperle sehr und wünscht es sich sehnlichst zurück. ...ob sich die beiden schließlich wiedersehen?

Mal leise und poetisch, mal derb, verspielt und witzig laden zwei fahrende Gaukler ihr Publikum ein, in die Geschichte einer tiefen und innigen Verbundenheit einzutauchen, deren Wert wohl durch nichts auf der Welt zu ersetzen ist!

Aufführungsrechte beim Verlag für Kindertheater Weitendorf, Hamburg

Theater HERZeigen
Das kleine Lumpenkasperle
Adventstheater

Das Theater HERZeigen

Das Theater HERZeigen aus Tübingen ist ein professionelles, freies Theaterensemble.

Die beiden Schauspielerinnen Isabelle Guidi und Sophia Müller verbinden in ihren Produktionen die Reichhaltigkeit ihrer künstlerischen Möglichkeiten zu einer lebendigen Gesamtkomposition aus Schauspiel, Pantomime, Clownerie, Akrobatik, Tanz- und Bewegungstheater, Figurenspiel, Musik und bildender Kunst. Ihr Anliegen ist es, durch wärmende Fantasie und Spielfreude das Herz ihrer Zuschauer ganz unmittelbar zu erreichen.