Forschen im All

Programm

Begleitet uns durch die Kinder-Raumfahrtausstellung des Dornier Museum und entdeckt mit uns den Weltraum! Wie fliegen Raketen, was macht ein 3D-Drucker im All und wie könnten Astronaut:innen irgendwann auf dem Mars leben?

Im Anschluss an unsere Tour durch das Museum können die kleinen Tüftler:innen ihre eigene kleine Rakete gestalten und ein tolles Pflanzenexperiment durchführen!

Die Inhalte eignen sich für den Kindergarten

Gruppen

  • Gruppe 1
    08.11.2022, 10:30 bis 12:00 Uhr
    Bereits ausgebucht!

    Begleitet uns durch die neue Kinder-Raumfahrtausstellung des Dornier Museum entdeckt, wie die Zukunft der Weltraumforschung aussehen könnte! Wie fliegen Raketen, was macht ein 3D-Drucker im All und wie könnten Astronaut:innen irgendwann auf dem Mars leben? Im Anschluss an unsere Tour durch das Museum können die kleinen Tüftler:innen ihre eigene kleine Rakete gestalten und ein tolles Pflanzenexperiment durchführen!

Belegung

Ausgebucht

Friedrichshafen

Schritt 1 von 2

Allgemeine Angaben

nur Zahlen, ohne - oder /