Handwerk entdecken – Raumausstatter/-in, Schreiner/-in, Buchbinder/-in

Programm

Mit 130 verschiedenen Ausbildungsberufen gibt es im Handwerk viel zu entdecken. Am Tüftler- und Forscherinnentag können bei uns drei dieser Handwerksberufe erkundet werden. An drei Mitachstationen geben unsere Lehrmeister/-innen einen Einblick in die Berufe Raumausstatter, Schreiner und Buchbinder.

Es wird Butterbrezeln und Getränke geben. Bitte Kleidung, die auch etwas schmutzig werden darf und festes Schuhwerk tragen. Die Bildungsakademie liegt direkt neben der S-Bahn-Haltestelle Weilimdorf. Auf dieser Strecke verkehren die S-Bahnen der Linie S 6 und S60.

Gruppen

  • Handwerk entdecken - Raumausstatter/-in
    08.11.2022, 09:30 bis 11:30 Uhr
    2 Plätze verfügbar

    Mit 130 verschiedenen Ausbildungsberufen gibt es im Handwerk viel zu entdecken. Am Tüftler- und Forscherinnentag können bei uns drei dieser Handwerksberufe erkundet werden. Hier bekommen die Kinder durch die Mitmachstation Einblick in den Beruf Raumausstatter.

  • Handwerk entdecken - Schreiner / -in
    08.11.2022, 09:30 bis 11:30 Uhr
    Bereits ausgebucht!

    Mit 130 verschiedenen Ausbildungsberufen gibt es im Handwerk viel zu entdecken. Am Tüftler- und Forscherinnentag können bei uns drei dieser Handwerksberufe erkundet werden. Hier bekommen die Kinder durch die Mitmachstation Einblick in den Beruf Schreiner.

  • Handwerk entdecken - Buchbinder / -in
    08.11.2022, 09:30 bis 11:30 Uhr
    7 Plätze verfügbar

    Mit 130 verschiedenen Ausbildungsberufen gibt es im Handwerk viel zu entdecken. Am Tüftler- und Forscherinnentag können bei uns drei dieser Handwerksberufe erkundet werden. Hier bekommen die Kinder durch die Mitmachstation Einblick in den Beruf Buchbinder.

Belegung

27/36

Stuttgart

Schritt 1 von 2

Allgemeine Angaben

nur Zahlen, ohne - oder /