Voriger

Auktion für Kinder

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Auktion für Kinder in Form einer “Stillen Auktion”. Die Auktionsgegenstände in unserem Katalog bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Vielfalt an besonderen Aktivitäten, exklusiver Kunst und Erlebnissen. So haben Sie schon heute die Gelegenheit, besondere Geschenke für sich und Ihre Lieben zu sichern. Dabei tun Sie Gutes und unterstützen die Arbeit der element-i Bildungsstiftung.

Die Erlöse aus der Auktion fließen in dadurch ermöglichte kostenlose Kulturprojekte und Stipendien für Kinder aus einkommensschwachen Familien oder geflüchtete Kinder aus der Ukraine. Denn wir sind der Meinung, dass Bildung keine Frage der Herkunft sein darf!

Die „Stille Auktion“ ist eine Versteigerung ohne Auktionator und erfolgt nicht öffentlich durch Ausfüllen einer Bieterkarte bzw. des beim Auktionsgegenstand verlinkten Formulars. Jede/r Teilnehmer*in kann ihr/sein Gebot anonym in das dafür vorgesehene Bieterformular eintragen. Vergessen Sie dabei auch nicht Ihre persönlichen Daten.

Den Zuschlag erhält das Höchstgebot. Bei gleichen Geboten entscheidet das Los. Unser Tipp: Geben Sie möglichst krumme Beträge an. Das erhöht Ihre Chancen.

Ihr Gebot können Sie online bis einschließlich 6. Oktober 2022, 12 Uhr abgeben.

Bei reiner Online-Teilnahme informieren wir Sie bis zum 11. Oktober 2022, ob Ihr Gebot erfolgreich war.  Die Auktion findet hybrid statt.

Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme!

Hier sehen Sie in Kürze die Auktionsgegenstände.

Seminar-Kategorie

Hinter den Kulissen der Verkehrsbetriebe Karlsruhe

Bitte festes Schuhwerk und enganliegende Kleidung tragen, die ein wenig schmutzig werden darf. Mittagessen + Getränk wird von der Kantine gestellt. (Für alle was dabei) Getränke/kleines Vesper kann mitgebracht werden. Wir können jeder Zeit eine kleine Pause einlegen. Die Stelle deines Lebens: Ausbildung bei VBK und AVG - YouTube

Führung und Werkeln

Getränke und Vesper werden bereitgestellt.

Strom aus, Strom ein: wie aus Granulat ein Schalter wird

Getränke werden die ganze Zeit über gestellt. Zu Begrüßung gibt es Muffins und zum Mittagessen (12.15/12.30 Uhr) gibt es Pizza Optimalerweise sind die Kinder zwischen 6 und 8 Jahre (Vorschule, 1. Klasse) Da in einzelnen Produktionsbereichen Sicherheitsschuhe erforderlich sind, bitte den Kindern festes Schuhwerk anziehen. Bei Anreise mit der Straba bitte den Fußweg von ca. 15 Minuten einplanen. Achtung: der Fußweg ist teilweise nicht ausgebaut). Bei Anreise mit dem Auto stehen genügend Parkplätze auf dem Firmengelände zur Verfügung.

Tüftler- und Forscherinnentag bei den Stadtwerken Karlsruhe

Die Kinder bekommen eine Brezel, Äpfel und Getränke (Wasser, Apfelschorle).

Anmeldung noch nicht möglich

Was ist eine Werkzeugmaschine?

• Für Getränke und (Butter-)Brezeln ist gesorgt.
  • Bitte geschlossene Schuhe tragen, Kleidung könnte womöglich etwas schmutzig werden.
  • Für Kinder im Vorschulalter (5-7 Jahre)

Anmeldung noch nicht möglich

Vermutlich: Bau eines Theremins (Musikinstrument)

Mittagessen in der Kantine möglich

Schatztruhe

Es werden Butterbrezeln/ Obst und Getränke zu Verfügung gestellt

Papierraketen basteln/abschießen

Erkundung der spannenden Technik bei HAINBUCH

Geschlossenes und festes Schuhwerk

Berufe im Maschinenbau

Mindestalter: Vorschulkinder (5-7 Jahre) Es wird ein Vesper geben für fleischessende Kinder und vegetarisch/vegan essende Kinder Kleidung ist frei wählbar

Ein Blick in die bunte Welt der IT bei synyx

Der Zeitrahmen wird ein kleines Mittagessen (Pizza) für die Kinder als Abschluss beinhalten. Getränke vor Ort werden gestellt.

Warum schäumt Seife?

Die Kinder bekommen ein Vesper und Getränke sowie alle Gegenstände, die wir zum experimentieren und herstellen des Badesalzes benötigen. Die Dauer pro Gruppe beträgt 120 min. Wir begrüßen eine erste Gruppe von 10.00 bis 12.00 Uhr und die zweite Gruppe von 13.30 - 15.30 Uhr. Die Maximale Gruppengröße sollte 15 Kinder nicht überschreiten.

Tüfteln im Ausbildungscenter

Für Verpflegung und Getränke wird gesorgt. Wir empfehlen Kleidung, die auch etwas staubig werden darf.

Experimentierwerkstatt für KiTas

Wir nehmen nur eine Gruppe mit ca. 20 Kindern an. Keine Getränke oder Vesper, ggf. bitte mitbringen! Mindestalter: 4 Jahre.

Tüftler und Forscherinnentag bei KOMET

Es kann eine Gruppe von bis zu 12 Kindern teilnehmen (immer 4 Kinder je Station), geschlossenes Schuhwerk ist wichtig, Getränke werden gestellt.

Werkzeuge & Technik entdecken

Platten flicken – Hilfe zur Selbsthilfe

Wir stellen gerne Brezeln oder Hefezopf mit/ohne Butter und Wasser bereit. Keine Softdrinks!

bildungsstiftung@element-i.de