Freie Kulturschule e.V. | Gruppe 2
Europareise

Am Kinder-Kunst-Tag lädt die Freie Kulturschule Karlsruhe Mädchen und Jungen zu sich ein um gemeinsam das Thema Europa näher zu betrachten. Folgenden Fragestellungen gehen wir nach: Woher kommt der Name Europa und welche griechische Sage steckt dahinter? Welche Länder gehören zu Europa? Wie unterscheiden sich die Euro-Münzen der einzelnen Länder?

Dann werden wir selbst aktiv und gestalten als erstes Großkopien der Münzen farbig mit Pastellkreide, Filzstift und Gouache Farben, um danach unsere eigenen Ideen in Kreisbildern umzusetzen.
Unser Ziel ist es eine eigene Kinder-Euromünze zu gestalten. Dabei sind die Ideen und Kreationen der Kinder gefragt! Wie erstenne Ton-Entwürfe, die dann von den Kindern in Gips gegossen werden.

Beim kulinarischen Abschluss gibt es die Möglichkeit die "Europareisen" noch einmal Revue passieren zu lassen.

Besonderes Hightlight: Im Anschluss an das Projekt wird eine Ausstellung veranstaltet, zu der die Öffentlichkeit eingeladen wird.

Mehr über die Freie Kulturschule e.V:

www.freie-kulturschule-ka.de

Belegung