Göppingen: Kunsthalle Göppingen | Gruppe 4: Sehen
Bist du noch bei Sinnen? - 5 Stunden, 5 Sinne, 5 mal Kunst erleben

Anlässlich des 3. Kinder-Kunst-Tag Baden-Württemberg lädt die Kunsthalle Göppingen zu einem besonderen Programm ein. Unter dem Titel „Bist du noch bei Sinnen? – 5 Stunden, 5 Sinne, 5 mal Kunst erleben!“ können sich Kinder Kunstwerken aktueller und zeitgenössischer Kunst einmal von einer ganz anderen Seite nähern.

Können wir unseren Augen wirklich trauen? Und kann man Kunst eigentlich riechen? In „Der kleine Prinz“ sagt Antoine de Saint-Exupéry „man sieht nur mit dem Herzen gut“ und Kurt Tucholsky schrieb einst „Das beste Gedächtnis hat bekanntlich die Nase!“. Dass die 5 Sinne Riechen, Fühlen, Schmecken, Hören und Sehen nicht nur zu außergewöhnlichem im Stande sind, sondern auch einen wesentlichen Teil eines Kunstwerks bilden können, werden wir in unseren 5 Workshops ganz praxisnah erleben. In jeder Stunde steht ein anderer Sinn im Mittelpunkt, führt uns zu unterschiedlichen Kunstwerken und leitet uns zu eigenen kreativen Experimenten an.

Hörhelme von Mirja Wellmann in Aktion, Kunsthalle Göppingen 2017

Mehr über die Kunsthalle Göppingen:

www.kunsthalle-goeppingen.de

Belegung