Märchenlichterwald

Basteln, backen, Märchen erzählen

... das klingt nach Advent! Und nach unserem zweiten Märchenlichterwald.

Einen Nachmittag lang verwandeln wir das Restaurant im neuen element-i Bildungshaus in Karlsruhe in einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt. Viele verschiedene Stationen laden Kinder zum Mitmachen ein. Zum Beispiel zum Basteln von Weihnachtsschmuck gemeinsam mit einer Kunstpädagogin oder Bewegungsspiele zusammen mit einem Sportexperten.

Für die Großen gibt es Kaffee, Kuchen und Waffeln, welche die Schüler*innen aus der element-i Grund- und Gemeinschaftsschule backen.

Weihnachtszeit ist Märchenzeit!

Unser Märchenlichterwald bieten Mitmach-Ständen, die sich alle mit einem anderen Märchen beschäftigen.

Die Märchenstände werden von SpezialistInnen aus unterschiedlichen element-i Kinderhäusern gestaltet. Die SpezialistInnen sind Quereinsteigende mit elementarpädagogischer Ausbildung, die eine weitere Qualifikation bzw. das Wissen und Können aus ihren Ursprungsberufen mitbringen. Jeder von ihnen verbindet ein Märchen mit seinem Expertenkönnen. Vom Goldschmied über Koch, Produktdesignerin und „Native Speaker“ - jeder von ihnen hat sich ein spannendes Angebot für die Kinder überlegt.

Der Märchenlichterwald ist ein stimmungsvoller Ort der Begegnung in der Vorweihnachtszeit. Alle Sinne werden durch das vielseitige Angebot angeregt. Neben der Orientierung an Märchen sind auch die kindgerechten Aktivitäten der Stände abwechslungsreich gestaltet.

Sie sind herzlich eingeladen

• Donnerstag, 12.12.2019, 15.00 - 17.30 Uhr
  • Restaurant des element-i Bildungshaus Karlsruhe, Konrad-Zuse-Straße 11-13, 76131 Karlsruhe
  • Kaffee, Kuchen, Waffeln und Getränke