Märchenlichterwald

Basteln, backen, Märchen erzählen

... das klingt nach Advent! Und nach unserem ersten Märchenlichterwald.

Einen Nachmittag lang verwandeln wir den Saal Kubus des Stuttgarter Engineering Parks (STEP) in Stuttgart-Vaihingen in einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt. Viele verschiedene Stationen laden Kinder zum Mitmachen ein. Zum Beispiel zum Basteln von Weihnachtsschmuck gemeinsam mit einer Kunstpädagogin oder Fotografieren zusammen mit einer Bachelorandin für Audiovisuelle Medien.

Wann? Dienstag, 11. Dezember 2018 ab 16 Uhr

Wo? Stuttgart Engineering Park (STEP), Gropiusplatz 2, Saal Kubus (1. OG), 70563 Stuttgart-Vaihingen

Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besuchern! Der Eintritt ist frei.

Weihnachtszeit ist Märchenzeit!

Unser Märchenlichterwald besteht aus Mitmach-Ständen, die sich alle mit einem anderen Märchen beschäftigen.

Die Märchenstände werden von SpezialistInnen aus unterschiedlichen element-i Kinderhäusern gestaltet. Die SpezialistInnen sind Quereinsteigende mit elementarpädagogischer Ausbildung, die eine weitere Qualifikation bzw. das Wissen und Können aus ihren Ursprungsberufen mitbringen. Jeder von ihnen verbindet ein Märchen mit seinem Expertenkönnen. Vom Goldschmied über Koch, Produktdesignerin und „Native Speaker“ - jeder von ihnen hat sich ein spannendes Angebot für die Kinder überlegt.

Der Märchenlichterwald wird ein stimmungsvoller Ort der Begegnung in der Vorweihnachtszeit. Alle Sinne werden durch das vielseitige Angebot angeregt. Neben der Orientierung an Märchen sind auch die kindgerechten Aktivitäten der Stände abwechslungsreich gestaltet.

Unterstützer

Der diesjährige Märchenlichterwald wird durch die Landeshauptstadt Stuttgart aus den Mitteln des Bezirksbudgets Vaihingen gefördert. Wir sagen herzlichen Dank im Namen aller beteiligten Personen.