Insbesondere Kita-Kinder stehen den Themen Naturwissenschaften, Technik und Handwerk neugierig gegenüber und erforschen die Welt mit großer Leidenschaft. Als element-i Bildungsstiftung möchten wir diese Begeisterung aufgreifen und Kindern vielfältige Möglichkeiten zum Entdecken, Forschen und Ausprobieren bieten. Deshalb engagieren wir uns mit einem breiten MINT-Angebot für Kinder.
Darüber hinaus unterstützen wir Pädagog:innen mit Fortbildungen und Praxisimpulsen für ihre wichtige Bildungsarbeit. Ein Baustein dabei sind Angebote im Rahmen des Programms Kinder forschen.
In diesem Bereich arbeiten wir ab dem kommenden Kita-Jahr mit der aim Akademie zusammen. Als Netzwerkpartner des Programms Kinder forschen werden wir künftig zwei gemeinsame Fortbildungen pro Kita-Jahr für pädagogische Fachkräfte anbieten.
„Das zentrale Anliegen im Rahmen der Bildungsinitiative ist die Stärkung früher MINT-Bildung (Mathe, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) und Bildung nachhaltiger Entwicklung. Als Netzwerkpartner des Programms Kinder forschen in der Region Heilbronn-Franken und Rhein-Neckar-Odenwald sowie für die Landkreise Ludwigsburg und Rems-Murr setzt die aim vielfältige Seminare und Bildungsangebote zur Förderung der frühen MINT-Bildung um. Wir freuen uns, gemeinsam mit der element-i Bildungsstiftung diese Vision nun auch im Großraum Stuttgart umzusetzen.“ sagt Nico Neubauer, Senior Programm Manager der aim Akademie.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und den fachlichen Austausch im Rahmen der gemeinsamen Fortbildungsangebote.
Ihre Ansprechpartnerin




