Kinder fördern - Werte leben - Zukunft gestalten

In vielfältigen Projekten eröffnet die element-i Bildungsstiftung Kindern neue Horizonte - unabhängig von deren Geschlecht, ihrer Herkunft oder den finanziellen Möglichkeiten ihrer Eltern. So können sie ihre Interessen und Begabungen entdecken, Kreativität und Selbstvertrauen entwickeln und daraus Kraft für ihr gesamtes Leben schöpfen.

Mehr über uns erfahren Sie hier.

Aktuelles

Hände hoch für Kinderrechte! – Stille Demo am Tag der Kinderrechte (20. November 2020)

Pandemiebedingt hatten wir in diesem Jahr am Internationalen Tag der Kinderrechte (20. November) zu einer stillen Demonstration aufgerufen. Über 16 Initiativen, Einrichtungen und Träger folgten unserem Aufruf „Hände hoch für Kinderrechte!“ und haben uns buntstarke Demonstrationsbanner mit Handabdrücken und Forderungen eingesandt. Diese durften wir aufmerksamkeitsstark und mitten in der Innenstadt am Bauzaun vor dem Stuttgarter Rathaus aufhängen.

Hier erfahren Sie mehr zum Aktionstag

So war der Kinder-Kunst-Tag 2020

Kindern Abwechslung im momentanen Alltag zu geben und damit im Rahmen des Kinder-Kunst-Tages Engagement zu zeigen, war uns in diesem Jahr besonders wichtig. Rund 130 Kinder schnupperten beim Kinder-Kunst-Tag 2020 in die Welt von Kunst und Kultur - natürlich unter Einhaltung aller Hygienevorschriften des Landes Baden-Württemberg.

Hier erfahren Sie mehr zum Aktionstag

Spenden ohne Mehrkosten

Die Plattform Gooding bietet Online-Einkäufer*innen die Möglichkeit, durch ihren Einkauf im gewünschten Webshop einfach und ohne Mehrkosten eine Lieblingsorganisation mit Geldspenden zu unterstützen. Auch die element-i Bildungsstiftung ist jetzt auf der Onlineplattform vertreten.

Wir freuen uns, wenn Sie die element-i Bildungsstiftung bei Ihrem nächsten Einkauf unterstützen.

Hier erfahren Sie mehr.

Rückblick 6. Tüftler- und ForscherInnentag am 12. November 2019

Unternehmen, Betriebe, Institute öffneten am 12. November 2019 wieder zum Tüftler- und ForscherInnentag ihre Türen! Knapp 1.400 Kinder in ganz Baden-Württemberg erhielten besondere Einblicke, konnten werken, tüfteln, forschen und experimentieren.

Hier erfahren Sie mehr.

Nichts verpassen

Melden Sie sich hier an und bleiben Sie auf dem Laufenden über Neuigkeiten, aktuelle Termine und vieles mehr.

Newsletter element-i Bildungsstiftung

Janina Steiner