Praxisnähe und Erfahrung

Im Jahr 2011 gegründet, ist die element-i Bildungsstiftung keine theorielastige 'Kopfgeburt', sondern aus über 20 Jahren praktischer Erfahrung mit frühkindlicher Bildungsarbeit erwachsen.

In derzeit 39 eng mit der Bildungsstiftung zusammenarbeitenden Kitas sowie zwei Grundschulen können Kinder ihre individuellen Talente entdecken und entfalten. Träger der Kinderhäuser bzw. Schulen ist nicht die Stiftung, sondern ein Netzwerk praxisorientierter Vereine und gemeinnütziger Gesellschaften.

Die Stiftung ist konfessionell und parteipolitisch ungebunden und als gemeinnützig anerkannt.

Personen

Initiiert wurde die element-i Bildungsstiftung von Waltraud Weegmann, Clemens M. Weegmann sowie Margret Wittig-Terhardt.

Unterstützt und beraten wird sie von einem engagierten und kompetenten ehrenamtlichen Beirat, bestehend aus Dr. Peter Baumeister, Christoph Dahl, Christoph Fricker, Maria Harder, Dr. Matthias Kleinert, Prof. Uta Kutter, Prof. Gisela Lück, Vera Niefer, Christoph Palm, Andreas Richter, Mark Zimmermann.

Ein Überblick über unsere Themenfelder zum Download

Meike Betz-Seelhammer