Kinder singen für Kinder - Kinder-CD "Ohrenschmaus"

In Zusammenarbeit mit dem „Modern Music Studio“ hat die element-i Bildungsstiftung ein Musikprojekt gestartet, welches Ende des Jahres 2015 mit der Veröffentlichung der Kinderlieder-CD „Ohrenschmaus“ seinen Höhepunkt erleben wird. Ziel ist es, das Thema Musik in den Kita-Alltag zu integrieren.

Projektbeschreibung

Das Projekt, welches ursprünglich unter dem Arbeitstitel „Singkreise“ gestartet ist, hat seit Anfang 2015 für viel Gesang in den teilnehmenden element-i Kinderhäusern gesorgt: Die Kinder haben ihre Lieblingslieder vorgeschlagen, anhand derer dann eine Playlist für die CD erstellt wurde. Dann gingen die Proben los und die Lieder wurden – auch mit Hilfe eines Gesangscoaches –  einstudiert. Im Juni und Juli durften die Gruppen ins Modern Music Studio, um ihre Lieder schließlich professionell einzusingen – für alle Kinder war das eine ganz neue und spannende Erfahrung.

Pünktlich zur Weihnachtszeit wurde die CD an alle teilnehmenden Kinderhäuser verteilt und ist auch für den Preis von 14,99 Euro (zzgl. Versandkosten) käuflich zu erwerben. Der Erlös kommt der element-i Bildungsstiftung zugute.

Bei Interesse an einer CD schreiben Sie uns einfach eine E-Mail!