Tüftler- und Forscherinnentag für pädagogische Fachkräfte - und die es werden wollen

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich als Partner*in für den Tüftler- und Forscherinnentag am                       14. November 2023 anmelden möchten.

Tragen Sie Ihr Angebot für den Tüftler- und Forscherinnentag in das folgende Formular ein und seien Sie als Anbieter*in dabei.

Ihr Angebot wird im Anschluss von uns zeitnah geprüft und dann in der diesjährigen Angebotsübersicht veröffentlicht. Eine Freigabeabfrage an Sie erfolgt unsererseits nicht mehr. Selbstverständlich können Sie jedoch jederzeit Ihr(e) Programmangebot(e) widerrufen.

Anmeldeschluss: 06. Oktober 2023

Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme!

Seit 2014 begeistert der Tüftler- und Forscherinnentag Baden-Württemberg Kita-Kinder für spannende MINT- und Handwerksthemen. Über 6.000 Kinder konnten sich beim Aktionstag schon in Technik, Handwerk und Naturwissenschaften selbst ausprobieren.

Doch gilt das Motto des Aktionstages „Kinder sind geborene Tüftler und Forscherinnen, sie wollen die Welt entdecken und begreifen“ nicht auch für Sie? Wir finden: doch!

Wir laden Sie ein, sich neugierig mit MINT-Fragen auseinanderzusetzen und den Spaß am Tüfteln und Forschen (wieder) zu entdecken. Nur wer selbst von einem Thema fasziniert ist, kann seine Begeisterung mit Kindern teilen.

Dank einiger langjähriger Kooperationspartner:innen gibt es nachfolgend die Möglichkeit am Pilotprojekt und unserem ersten Aktionstag für pädagogische Fachkräfte teilzunehmen. Die Teilnahme ist verbindlich und kostenlos.

Details erhalten Sie dann mit Anmeldebestätigung.

Schritt 1 von 5

Allgemeine Angaben

Elementi Bildungsstiftung Ansprechpartnerin Sabine Sauer

Sabine Sauer

Kooperationspartner:innen
vergangener Aktionstage

• Kärcher
  • HobbyHimmel – die offene Werkstatt
  • Jugendtechnikschule Fellbach
  • TÜRENMANN

"Liebe Organisierende, herzlichen Dank für die perfekte Vorbereitung dieser Fortbildung! Noch nie bin ich in meiner laaaangen Tätigkeit im elementarpädagogischen Bereich so professionell und umsorgend zu einer Fortbildung eingeladen und im Vorfeld betreut worden! An Alles ist gedacht: von der Anreise bis zum Getränkehinweis! Man fühlt sich jetzt schon sehr willkommen und gar neugierig auf die interessanten Dinge, die uns angeboten werden!! Ich freue mich sehr auf diesen Nachmittag!"

"Liebe Bildungsstiftung, wir waren am Dienstag beim Tüfo Tag im Hobbyhimmel in Feuerbach und sind alle sooooooo begeistert von diesem Angebot. Zum einen vom Hobbyhimmel selbst, aber auch davon, dass wir über die Bildungsstiftung die Möglichkeit hatten an diesem tollen Nachmittag teilzunehmen und dieses Angebot wahrzunehmen. Vielen Dank!"