Die Suche nach Hegels Schatz: eine philosophische Schnitzeljagd für Kinder durch das Museum Hegel-Haus

Programm

Das Museum Hegel-Haus nimmt mit einer philosophischen Schnitzeljagd durch die Stockwerke des Museum Hegel-Haus am Kinder-Kunst-Tag Baden-Württemberg teil. Geleitet wird die Schnitzeljagd von Herrn Baumeister, PhD.

Jedes Kind erhält einen Schatzsuche-Flyer mit Bildern von versteckten Objekten aus den einzelnen Stockwerken des Museums. Die Kinder werden gemeinsam die Etagen des Museum Hegel-Haus erkunden, Hinweise sammeln, Rätsel lösen und natürlich Hegels Schatz suchen. Während wir von Etage zu Etage gehen, erfahren die Kinder interessante Details über Hegel und seine Philosophie. Vor allem aber sollen die Kinder Spaß am Erkunden des Museums haben und somit eine positive Verbindung zu Hegel, Philosophie im Allgemeinen und Museen aufbauen.

Seid dabei und erlebt einen Tag voller Spaß, Entdeckungen und philosophischer Erkenntnisse! Wir freuen uns über eure Teilnahme!

 

 

Gruppen

  • Die Suche nach Hegels Schatz: eine philosophische Schnitzeljagd für Kinder durch das Museum Hegel-Haus
    14.05.2024, 15:00 bis 16:00 Uhr
    Bereits ausgebucht!

    Die Gruppe kann maximal aus 25 Kinder bestehen

Belegung

Ausgebucht

Stuttgart

Schritt 1 von 2

Allgemeine Angaben

nur Zahlen, ohne - oder /
Schritt 1 von 2

Allgemeine Angaben

nur Zahlen, ohne - oder /
Schritt 1 von 2

Allgemeine Angaben

nur Zahlen, ohne - oder /