INSELführung und Kleinkinder – Theaterworkshop im Jungen Staatstheater Karlsruhe

Programm

Bei einer INSELführung geben wir einen Einblick in die täglichen Abläufe unseres Theaters und schauen hinter die Kulissen des Jungen Staatstheaters. Anschließend entdecken wir Improvisation durch theaterpädagogische Spiele und machen uns stimmlich und körperlich bereit für die große Bühne!

Wir starten mit einer Führung durch die Spielstätte des Jungen Staatstheaters um 11 Uhr, um 11:30 machen wir eine kurze Pause und abschließend beschäftigen wir uns in einem der Theaterräume mit theaterpädagogischen Spielen und Improvisationen. Wir stellen in der Pause Wasser und kleine (vegane) Snacks zur Verfügung, und bitten die Eltern den Kindern bequeme/Sport Klamotten einzupacken. Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren. Maximale Anzahl der Teilnehmer*innen - 20 Kinder.

• INSELführung und Kleinkinder - Theaterworkshop im Jungen Staatstheater
    14.05.2024, 10:45 bis 12:30 Uhr
    Bereits ausgebucht!

Hinter den Bühnen und um sie herum gibt es eine Menge zu entdecken: Viele fleißige Hände, bunte Kostüme, Scheinwerfer, Mikrofone und noch vieles mehr. Bei einer INSELführung geben wir einen Einblick in die täglichen Abläufe unseres Theaters und schauen hinter die Kulissen des Jungen Staatstheaters. Anschließend beschäftigen wir uns durch theaterpädagogische Spiele mit "Körper und Stimme" im Theater und machen uns bereit für die große Bühne!

Belegung

Ausgebucht