Downloadbereich für Kooperationspartner:innen des
Kinder-Kunst-Tags

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich als Partner:in für den Kinder-Kunst-Tag am 14. Mai  2024 angemeldet haben.

Nachfolgend stellen wir Ihnen verschiedene Grafiken und Textoptionen zur Verfügung. Diese können Sie beispielsweise in Ihre interne und externe Kommunikation auf Ihrer Website, in Ihrem Mitarbeitermagazin oder Ihren sozialen Medien einbinden.

Verwenden Sie gerne die Hashtags:

#elementibildungsstiftung #kkt2024 #kinderkunsttagbw

KiKuTag2024_BannerFB

_1800x1200

KiKuTag2024_BannerInsta

_1080x608

KiKuTag2024_Banner

_900x600

KiKuTag2024_Plakat

Sie benötigen ein anderes Format? Sprechen Sie uns gerne an.

Textbausteine für Ihren Pressetext

8. Kinder-Kunst-Tag 2024

Im Rahmen des 8. Kinder-Kunst-Tags am 14. Mai 2024 lädt [Organisationsname einfügen] [wieder] Mädchen und Jungen im Alter zwischen vier und sechs Jahren ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Spannende Mitmach-Aktionen sollen die Kreativität der Kinder fördern.

[Platzhalter für eigenen Programmtext]

Kinder erkunden ihre Welt aktiv mit allen Sinnen. Kunst in ihren verschiedenen Ausdrucksformen spricht diese Sinne an. Schon früh lernen Kinder, sich mit Kunst auszudrücken und Neues zu erschaffen. Das gibt ihnen Selbstvertrauen und hilft ihnen dabei, sich besser zu entwickeln. Kunst gemeinsam mit den Kindern zu erleben, bietet außerdem die Möglichkeit, auf einer ganz anderen Ebene miteinander ins Gespräch zu kommen.

Beim landesweiten Aktionstag der element-i Bildungsstiftung – unter der Schirmherrschaft von Theresa Schopper, Ministerin für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg – wird die Begeisterung für Musik, Tanz, bildende Kunst, Literatur oder Theater mit Kindern geteilt. Die Kinder lernen, genauer hinzuschauen, zu überlegen, was ihnen gefällt oder was nicht, und das im Gespräch zu erklären. Denn jede Beschäftigung mit Kunst regt den Geist an und Kinder sehen vieles, was die Erwachsenen vielleicht gar nicht mehr wahrnehmen. Sie staunen noch über ihre Welt. Auch deswegen macht Kunst mit Kindern so viel Spaß! Wer sich darauf einlässt, kann jede Menge von ihnen lernen.

Weitere Informationen unter www.element-i-bildungsstiftung.de/kinder-kunst-tag

Textbausteine für Social Media

8. Kinder-Kunst-Tag 2024

Kunst fördert die Kreativität, das Selbstvertrauen und die Vorstellungskraft von Kindern.

Die element-i Bildungsstiftung veranstaltet am 14. Mai 2024 den 8. Kinder-Kunst-Tag in Baden-Württemberg. Und wir, die [Organisationsname einfügen], sind dabei! Wir laden Kita-Kindergruppen im Alter zwischen vier und sechs Jahren ein, bei uns einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und bei spannenden Mitmach-Aktionen selbst kreativ tätig zu werden. Sie möchten mit Ihrer Gruppe dabei sein? Erzieher:innen können sich ab dem 09. April 2024, 10 Uhr über die Webseite der element-i Bildungsstiftung für diese Aktion anmelden. Wir freuen uns auf Sie!

Hier geht es zur Anmeldung:

[hier Link einbauen aus der Bestätigungsmail Ihrer Anmeldung]

Aktionsleitfaden