Fotoprojekt „Die Welt mit Kinderaugen sehen“: Ausstellung im Rathaus

In der Projektreihe „Die Welt mit Kinderaugen sehen“ der element-i Bildungsstiftung entdecken Kinder in Foto-Workshops das Fotografieren für sich. Durch die Linse einer Kamera entsteht für die Kinder eine neue, kreative Perspektive auf die Welt. Oft sind es die kleinen Dinge, die wir Erwachsenen übersehen, die ihnen dabei besonders ins Auge fallen.

Die Workshop-Reihe wurde bereits 2013 ins Leben gerufen, über 1.200 Kinder haben seither daran teilgenommen. Jeder Workshop mündet in einer Ausstellung der schönsten Fotos, die durch eine Kinderjury ausgesucht werden.

Die diesjährige Ausstellung können sich Interessierte vom 19. September bis 21. Oktober 2022 im Rathaus Stuttgart, Marktplatz 1, 70173 Stuttgart, ansehen. Sie ist zu den Öffnungszeiten des Rathauses (Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr) im Altbauflügel des Erdgeschosses (Nähe Paternoster) frei zugänglich.

Mehr zum Projekt erfahren Sie hier:

Fotoprojekt und Ausstellung

Das Projekt wird ermöglicht durch Spenden.

Projektkoordinatorin Bildungsstiftung