Genuss mit Sinn!

Frontseite des Save the dates

„Vielleicht werde ich Raketosternfluencer!“

Welche Berufe morgen wichtig werden, wissen wir nicht. Aber dass nur gute Bildung Kinder auf eine komplexer werdende, technologieorientierte Welt vorbereitet, ist sicher. Wie das Gelingen kann diskutierten wir Ende Oktober mit 76 Gästen und unserem Ehrengast Günther H. Oettinger, ehem. Mitglied und Vizepräsident der Europäischen Kommission sowie Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg a. D., nach der Begrüßung durch die Schirmherrschaften des Abends, Vera Niefer und Alexander Lapp. Gemeinsam am Beispiel der element-i Bildungshäuser gingen wir im Rahmen von „Genuss mit Sinn“ – einem Abend der element-i Bildungsstiftung – der Frage nach, was für gute Bildungsvermittlung wichtig ist.

Und damit der Genuss auf keinen Fall zu kurz kommt, erwartete die Gäste ein „Sternemenü“ unserer element-i Köchinnen und Köche. Einfache Küche neu gedacht: Lieblingsgerichte unserer Kita-Kinder mit hochwertigen, regionalen Zutaten verwandelt in kulinarische Köstlichkeiten.

Um eine Werkstatt einzurichten, in der Stuttgarter Kinder ihrem Forschergeist neugierig nachgehen können, riefen wir zu einer Crowdfunding-Aktion auf und bedanken uns für über 30.000 € Spenden

Meike Betz-Seelhammer
Leitung element-i Bildungsstiftung