Bücherspenden für element-i Bildungshaus

Kinder lesend in Bücherei

Egal ob Fantasy, Krimi, Sachbuch oder Comic – Lesen bildet! Und Bildung ist der Schlüssel in jedem Bereich unserer Gesellschaft. Es ist daher wichtig, Kindern jeder Bildungsschicht das Lesen zu ermöglichen und ihnen zu zeigen, wie viel Spaß es macht, in die Welt der Bücher einzutauchen. Nicht jedes Kind hat die Möglichkeit zu Hause zu lesen, weshalb eine Schulbücherei mit einer großen Auswahl an Büchern unerlässlich ist, um bei jedem Kind die Freude am Lesen zu wecken.

Genau deswegen haben wir, die element-i Bildungsstiftung, dieses Jahr einen Aufruf zur Bücherspende für das element-i Bildungshaus in Karlsruhe gestartet – mit großem Erfolg! 10 Tage – 100 Bücher – 1000 Euro!

Dank der großzügigen Spenden von zahlreichen Verlagen haben die 700 Kinder aller Altersstufen im Bildungshaus der freien element-i Grund- und Gesamtschule nun eine weitaus vielfältigere Auswahl und können nun mit Begeisterung die Bücherei durchstöbern!

Die Regale der Schulbücherei haben allerdings noch Platz! Helfen Sie uns, den Kindern weiterhin den Spaß am Lesen zu ermöglichen und die Auswahl der Bücher im element-i Bildungshaus nicht nur in Karlsruhe, sondern auch in Stuttgart zu vergrößern.

Mit Ihrer Sachspende helfen Sie uns, weitere Kinder für das Lesen zu begeistern – eine Freude, die ein Leben lang anhält. Selbstverständlich erhalten Sie bei Bedarf eine Spendenbescheinigung.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Spender*innen, die uns durch ihre Spenden bei unserer Aufgabe, Kinder für das Lesen zu begeistern, eine große Unterstützung waren!

Arena Verlag

BVK Buch Verlag Kempen