Die element-i Bildungsstiftung hilft!

element-i 15.000 € für die Ukraine Nothilfe von ChildFund Deutschland e.V.

In der Ukraine tobt ein schrecklicher Krieg. Im ganzen Land leiden Menschen unter den Angriffen. Erwachsene und Kinder – viele, viele Kinder – müssen fliehen. Für uns ein klarer Aufruf zu handeln. Gemeinsam mit dem ganzen element-i Netzwerk spendet die element-i Bildungsstiftung 15.000 € für die Ukraine Nothilfe von ChildFund Deutschland e.V.

An der Spende beteiligten sich neben der element-i Bildungsstiftung und den verschiedenen Kita-Trägern in unserem Netzwerk auch zahlreiche element-i Mitarbeitende ganz persönlich. Unterstützt wurden wir mit zusätzlichen 80 Euro von den SchülerInnen der element-i Schule in Stuttgart, die dafür einen eigenen Pizzaverkauf organisiert haben.

„Wir freuen uns zu sehen, dass bei element-i zahlreiche Menschen, von den Mitarbeitenden über die Geschäftsführung bis hin zu den Kindern, den Impuls teilen, zu helfen. Ganz nach unserem Motto #eskommtaufmichan,“ sagt Meike Betz-Seelhammer von der element-i Bildungsstiftung.

Mit unserer Spende unterstützen wir die wichtige Arbeit von ChildFund Deutschland e.V.

ChildFund und ihre Partner vor Ort konzentrieren sich in der aktuellen Situation auf die Hilfe innerhalb der Ukraine. Im Fokus stehen Kinder aus Kinderheimen, kinderreiche Familien sowie Vertriebene und Binnenflüchtlinge. Insbesondere die Versorgung mit Lebensmitteln, Wasser und Medikamenten drängt derzeit. Aber auch psychosoziale Begleitung von Kindern und die Organisation von virtuellem Unterricht, um ein kleines bisschen
Alltag aufrechtzuerhalten. Mehr über ChildFund.

Leitung Bildungsstiftung