„Wir animieren soziale Gerechtigkeit“

Kinderarmut und soziale Gerechtigkeit müssen stärker in den Fokus der Öffentlichkeit! Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir als Patinnen beim Internationalen Trickfilmfestival Stuttgart (ITFS) mit dazu beitragen dürfen, die gesellschaftspolitischen Themen auf die „große Bühne“ zu heben.

Unter dem Titel „Wir animieren soziale Gerechtigkeit“ zeigenMach Dich Stark UZ Pfade Pos das ITFS und unsere Kooperationspartnerin MACH DICH STARK – Initiative gegen Kinderarmut im Südwesten gemeinsam eine Auswahl internationaler Animationskurzfilme zum Thema Inklusion, Migration, Gemeinschaftssinn und Kinderarmut. Dazu wurden auch viele Persönlichkeiten eingeladen, die sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen, darunter Manne Lucha, Baden-Württembergs Minister für Soziales, Gesundheit und Integration und Meike Betz-Seelhammer, Leiterin der element-i Bildungsstiftung. Was sie als Patin über den Film „Bambustempelstrasse (Bamboo Temple Street)“ zu sagen hat, kann man hier ansehen:

Dieses besondere Filmprogramm mit sechs Kurzfilmen eignet sich für die ganze Familie und startet am Freitag, dem 28. April 2023 um 17 Uhr auf der großen ITFS Open Air Leinwand auf dem Stuttgarter Schlossplatz.

Das wichtige Thema geht uns alle an! Kommen Sie vorbei und zeigen Sie Ihre Unterstützung!

Meike Betz-Seelhammer
Leiterin element-i Bildungsstiftung