Zauberhafte Feiertage

Für das Stiftungsnetzwerk Region Stuttgart haben wir beim diesjährigen Adventskalender mitgemacht.  Thema war, wie man nächstes Jahr die Welt besser machen will. Viel Spaß beim 14. Türchen:

Weihnachten naht: Schenken Sie Bildungsteilhabe!

In keinem EU-Land hängen Bildungschancen so stark von der sozialen Herkunft ab wie in Deutschland. Das darf nicht so bleiben! Es allen Kindern zu ermöglichen, ihre Interessen und Talente zu entdecken und zu entfalten, ist daher erklärtes Ziel der element-i Bildungsstiftung und Grundlage der Pädagogik in element-i Kinderhäusern und -Schulen. Doch längst nicht alle Familien können ihren Kindern den Besuch einer element-i Bildungseinrichtung ermöglichen. Daher vergeben wir Sozialstipendien.

Derzeit haben wir 22 Stipendiat*innen in element-i Schulen sowie 24 Stipendiat*innen in element-i Kitas. Viele dieser Kinder müssen mit familiären Herausforderungen umgehen oder haben Fluchterfahrung. In manchen Fällen unterstützen wir die Familien nur kurzfristig, bis sie ein „Tal“ durchschritten und wieder festen Boden unter den Füßen haben. Andere Familien begleiten wir auf Grund schwieriger Lebensumstände über eine lange Zeit.

Um das zu ermöglichen, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Bedenken Sie mit Ihrer Weihnachtsspende oder Ihrem Weihnachtswunsch die element-i Bildungsstiftung! Schenken Sie Kindern Bildungsteilhabe!

Spendenkonto:

element-i Bildungsstiftung
Bank für Sozialwirtschaft AG, Stuttgart

IBAN: DE85601205000007716100

Verwendungszweck: Sozialstipendien

Weitere Informationen und Online-Spendemöglichkeit.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2023!

Wir freuen uns auf viele spannende Projekte und strahlende Kinderaugen!

Ihr Team der element-i Bildungsstiftung