Kinderrechte-Banner an element-i Kinderhäusern

Kinderrechte-Banner an Gartenzaun umgeben von Bäumen und Schnee.

Kinder haben Rechte! Es liegt an uns Erwachsenen, diese zu wahren und uns dafür einzusetzen!

Im Rahmen des Internationalen Tags der Kinderrechte, dem 20. November 2023 fand die Plakataktion „MACH WAS! SAG WAS!“ in Kooperation mit der „MACH DICH STARK“ Initiative statt. Hierzu haben sich Pädagog:innen aus den element-i Kinderhäusern und Schulen Gedanken über Aspekte gemacht, die ihnen zum Beispiel besonders wichtig sind, was sie Menschen sagen möchten, die nichts über Kinderrechte wissen oder diese nicht anerkennen oder ob es konkrete Tipps für den Alltag in der Kita und Zuhause gibt. Zu diesen Themen wurden Plakate und Banner erstellt, die in den element-i Kinderhäusern ausgestellt werden.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Unternehmen Dommer Stuttgarter Fahnenfabrik, welches uns beim Erstellen der Banner ein großzügiges Entgegenkommen gezeigt hat.

Sabine Sauer
Projektmanagerin element-i Bildungsstiftung