Schnupper-Tennis-Tag

Dank des Engagements von Goran Lučić vom Volkswagenzentrum Karlsruhe und der Vermittlung durch unsere Kooperationspartnerin „Mach dich stark- der Initiative gegen Kinderarmut im Südwesten“ konnten 11 neugierige Schüler:innen der element-i Freie Grund- und Gemeinschaftsschule im Bildungshaus Karlsruhe vor den Sommerferien in der Tennisanlage Jürgen Fassbender in Eggenstein einen Schnuppertag mit Tennis verbringen.

Die Kinder berichten darüber wie folgt:

Am Montag waren 11 neugierige Kinder zu Besuch in der Tennisanlage Jürgen Fassbender in Eggenstein. Nach unserer Ankunft haben wir uns mit einem leckeren Frühstück gestärkt. Und schon ging es los – wir haben eine kurze Einführung bekommen und jeder von uns wurde mit einem Tennisschläger ausgestattet. Die drei Tennislehrer haben uns zunächst kleine Übungen wie Ball prellen oder einen Ball auf dem Schläger balancieren gezeigt, damit wir ein Gefühl für den Ball bekommen. Im Anschluss haben wir unsere Koordination und Schnelligkeit trainiert und durften dann endlich unsere ersten Bälle schlagen. Das hat uns sooo viel Spaß gemacht! Später haben manche von uns sogar ein Match mit den Trainern gespielt. Unser Fleiß hat sich ausbezahlt, denn nach dem Schnuppertennis wurden wir mit einem leckeren Mittagessen und einem kleinen Geschenk belohnt.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, ohne die diese tolle Erfahrung nicht möglich gewesen wäre!

Meike Betz-Seelhammer
Leiterin element-i Bildungsstiftung