Abstimmen für Nachhaltigkeitsprojekt

Wir fördern Quereinsteigende in Kitas: Diese bringen einen ganzen Schatz an Erfahrungen aus verschiedenen Berufen mit und zeigen den Kindern (und Kolleg*innen) dadurch neue Welten auf!

Mit dem Jungen Schloss des Württembergischen Landesmuseums besteht eine langjährige und wiederkehrende Zusammenarbeit zu den verschiedenen Ausstellungen. So auch zur aktuellen Mitmach-Ausstellung Müllmonster-Alarm.

Wir freuen uns besonders, wenn daraus so tolle Projekte wie das Upcycling-Projekt der Quereinsteigenden im element-i Kinderhaus Steppkes entstehen: Für das Projekt lösten die Kinder und ihre Erzieher*innen das Fundbüro der Kita auf und gestalteten aus den alten Kleidungsstücken Faschings-Wimpelketten für die Faschingsfeier der Kita, die jedes Jahr verwendet werden können. Die Erzieher*innen sagen: „Wir möchten den Kindern ein Weiterdenken über den Mülleimer hinaus nahebringen. Als großes Ziel möchten wir uns mit den Kindern bewusst machen: „Es kommt auf mich an!“ Wir sind Teil einer Gemeinschaft – wir sorgen und kümmern uns zusammen um unsere Kita, unseren Ort, unsere Welt.“

Unterstützen Sie das Projekt und stimmen Sie mit ab: Abgestimmt werden kann täglich und ohne Angabe persönlicher Daten bis 28.03.2023 über diesen Link.