Aktionstage für Fachkräfte im Dezember und Januar

Freigelegte Kabel in schwarz, rot und grün am Ende eines isolierten Kabelstrangs.

Bereits zwei Tüftler- und Forscherinnentage für pädagogische Fachkräfte – und solche die es werden wollen – konnten am 13.12.2023 und 24.01.2024 Dank der Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartner:innen Kärcher und HobbyHimmel durchgeführt werden. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die spannenden Einblicke und Erkenntnisse! Noch zwei weitere Termine sind geplant. 

Für eine gute MINT-Bildung von Kindern ist es aus Sicht der element-i Bildungsstiftung unerlässlich, auch die (zukünftigen) pädagogischen Fachkräfte für das Thema zu begeistern und die kindliche Neugierde (wieder) zu entfachen. Daher wurden in Ergänzung zum Tüftler- und Forscherinnentag Baden-Württemberg diese Pilot-Aktionstage für Erwachsene ins Leben gerufen. Verschaffen Sie sich einen Einblick in die bereits vergangenen Aktionstage auf der Projektseite und im nachfolgenden Video. 

Ihre Ansprechpartnerin

Sabine Sauer
Projektmanagerin element-i Bildungsstiftung