1.300 x DANKE! Unterstützung für den Kinder-Kunst-Tag

Wir freuen uns sehr, dass wir die Schüssler Escher Stiftung als Unterstützerin gewinnen konnten.

Mit ihrer Spende in Höhe von 12.000 Euro für den Kinder-Kunst-Tag Baden-Württemberg macht sie den Ausbau des Aktionstags möglich, bei dem Kindergartenkinder einen Blick hinter die Kulissen der bunten Kunst- und Kulturlandschaft Baden-Württembergs erhalten und dabei ihre Begeisterung für Musik, Tanz, Bildende Kunst, Literatur, Theater oder Kunst in all ihren Formen entdecken können, unabhängig von ihrer sozialen Herkunft. Beim 7. Aktionstag konnten 1.300 Kinder in 26 Städten in ganz Baden-Württemberg bei 64 Kunst- und Kultureinrichtungen schnuppern.

„Der Kinderkunsttag soll ein besonderer Tag für Kinder werden und zur Neugier anregen, sowie Begeisterung wecken. Vor allem meiner Mutter war es sehr wichtig, dass Kinder mehr Verständnis für Kultur aufbauen und sie zu deren Entwicklung beitragen.“ sagt Thomas Escher, Sohn der zwischenzeitlich verstorbenen Stiftungsgründerin und Vorstand der Stiftung.

Auch für das MINT-Thema setzt sich die Schüssler Escher Stiftung ein. Lesen Sie mehr

Wir bedanken uns herzlichst für die großzügige Unterstützung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Mitarbeiterin des Theater Pforzheims zeigt einer Gruppe von Kindern eine Kiste, namens Drachenschatz.
Kindergartenkinder blicken beim Aktionstag hinter die Kulissen
die Geschäftsführung der Stiftung v.l.n.r. Thomas Escher, Suzana Bekavac, Andreas Henning

Die Anmeldung für den Kinder-Kunst-Tag ist für Programmanbietende ab sofort möglich.

Meike Betz-Seelhammer
Leitung element-i Bildungsstiftung