Kinder fördern - Werte leben - Zukunft gestalten

„Gestern war hier eine tolle Pfütze, warum ist heute alles trocken?“ Die Kinder der element-i-Kita Steppkes sind enttäuscht, schließlich haben sie extra ihre Gummistiefel angezogen - und nun? Nun entsteht aus dieser einfachen kleinen Frage ein großes Bildungsprojekt rund um das Thema Wasser, das von einer Chemikerin fachkundig begleitet wird. 

In vielfältigen Projekten eröffnet die element-i-Bildungsstiftung Kindern neue Horizonte - unabhängig von deren Geschlecht, ihrer Herkunft oder den finanziellen Möglichkeiten ihrer Eltern. So können sie ihre Interessen und Begabungen entdecken, Kreativität und Selbstvertrauen entwickeln und daraus Kraft für ihr gesamtes Leben schöpfen.

Kinder sind unsere Zukunft. Bildung stärkt sie - und damit die Gesellschaft, die sie mit gestalten. Auf Basis humanistischer Werte und in Orientierung an dem element-i-Leitbild fördern wir daher die Umsetzung zukunftsweisender Pädagogik, insbesondere - aber nicht ausschließlich - in den fast 40 element-i-Kitas und Grundschulen.


So können Sie unsere Arbeit unterstützen:


Aktuelles

klein & groß: Foto-Workshops in Kindertagesstätten

"Die Welt mit Kinderaugen sehen": Fotograf Tom Perper führt im Auftrag der element-i-Bildungsstiftung jährlich Foto-Workshops mit Kita-Kindern durch....

10 Jahre element-i-Schule im Technido – Hier macht Schule Freude

Zu Beginn des Schuljahres 2006 kamen die ersten Schülerinnen und Schüler in die freie Grundschule im Technologiepark - einige waren von Anfang an...

Sportkita Wirbelwind bekommt Kinderbus-Spende

Wo sonst zur Bewegung animiert wird, darf auch mal entspannt sitzen geblieben werden: Die Spar- und Kreditbank in Karlsruhe hat den Kindern der...

Mit der Schulfremdenprüfung der Freien Dualen Fachschule für Pädagogik...

Das Angebot richtet sich an Personen mit Praxiserfahrung im pädagogischen Bereich, ist räumlich sowie zeitlich flexibel und erfolgt im...

Erzieherin oder Erzieher werden – jetzt für den Ausbildungsstart im...

Die Freie Duale Fachschule für Pädagogik bietet für 2016 noch Ausbildungsplätze im Nachrückverfahren an!