Voriger

In vielfältigen Projekten eröffnet die element-i Bildungsstiftung Kindern neue Horizonte – unabhängig von deren Geschlecht, ihrer Herkunft oder den finanziellen Möglichkeiten ihrer Eltern. So können sie ihre Interessen und Begabungen entdecken, Kreativität und Selbstvertrauen entwickeln und daraus Kraft für ihr gesamtes Leben schöpfen. Gleichzeitig begleiten wir pädagogische Fachkräfte und bieten Impulse, damit sie ihre verantwortungsvolle Aufgabe noch besser erfüllen können.

Nur wer seine Talente kennt, kann sie sinnvoll zum Wohl unserer Gesellschaft nutzen. Dabei kommt es auf jeden Einzelnen an. Schön, dass Sie mit dabei sind und sich für unsere Arbeit interessieren.

Aktuelles der element-i Bildungsstiftung

Anmeldung startet!

Ab sofort können sich Programmanbietende über die Website anmelden! Kitas folgen im April.

Komm in unser Team!

Wir sind auf der Suche nach einem Werkstudent (m/w/d). Bewirb dich jetzt und komm in unser Team!

Warum braucht Demokratie Kinderrechte?

Erfahren Sie es hier. Ein Rückblick zur Podiumsdiskussion.

Wanderausstellung

Die Siegerfotos des Projekts sind gekürt und werden in einer Wanderausstellung auch für Erwachsene erlebbar! Wann und wo erfahren Sie hier!

und solche, die es werden wollen...

Machen Sie MI(N)T! Erfahren Sie mehr.

begleitet von einem Mitarbeiter sitzen Kinder in einem Bagger und bedienen die Schaufel.

Wow! Was für ein toller Aktionstag!

ca. 1.100 Kinder in 25 Städten und Gemeinden machten am Dienstag bei 46 Unternehmen und Einrichtungen MI(N)T! Zum Rückblick.

blondes Kind mit Lupe, die Auge vergrößert

Der Kinderrechte-Check - jetzt losrätseln

Jedes Jahr am 20. November wird der Tag der Kinderrechte gefeiert. Die element-i Bildungsstiftung macht sich schon lange für dieses wichtige Thema stark! Wir laden dazu ein, bei der Aktion “Der Kinderrechte-Check: Kinderrechten auf der Spur” mitzumachen.

Sie erreichen uns unter

Anmeldung zum Newsletter