Kinder fördern - Werte leben - Zukunft gestalten

In vielfältigen Projekten eröffnet die element-i Bildungsstiftung Kindern neue Horizonte - unabhängig von deren Geschlecht, ihrer Herkunft oder den finanziellen Möglichkeiten ihrer Eltern. So können sie ihre Interessen und Begabungen entdecken, Kreativität und Selbstvertrauen entwickeln und daraus Kraft für ihr gesamtes Leben schöpfen.

Mehr über uns erfahren Sie hier.

Tüftler- und Forscherinnentag am 13. November 2018

"Das hat voll Spaß gemacht!"

50 Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Museen im Land öffneten ihre Türen für insgesamt 1.308 Kinder aus lokalen Kitas und Grundschulen!

Erste Programmiererfahrungen sammeln oder erkunden, warum Autos heute so „schlau“ sind? Der Tüftler- und Forscherinnentag Baden-Württemberg eröffnet Kindern aus Kitas und Grundschulen neue Erfahrungs- und Erlebnisräume. Hier geht es zum Rückblick.

Kinder haben Recht(e) - Demonstration am 20. November 2018

Demonstration für Kinderrechte anlässliche des Internationalen Tags der Kinderrechte in Stuttgart und Karlsruhe.

Wir geben den Kindern eine Stimme und machen uns für sie und ihre Rechte stark – machen Sie mit!

Hier erfahren Sie mehr.

Märchenlichterwald am 11. Dezember 2018

Basteln, backen, Märchen erzählen - Das klingt nach Advent! Und nach unserem ersten Märchenlichterwald!

Einen Nachmittag lang verwandeln wir den Saal Kubus des Stuttgarter Engineering Parks (STEP) in Stuttgart-Vaihingen in einen besonderen Weihnachtsmarkt. Viele verschiedene Stationen laden Kinder zum Mitmachen ein. Für die Großen gibt es Kaffee und Kuchen.

Hier erfahren Sie mehr.

Nichts verpassen

Melden Sie sich hier an und bleiben Sie auf dem Laufenden über Neuigkeiten, aktuelle Termine und vieles mehr.

Newsletter element-i Bildungsstiftung