Kinder fördern - Werte leben - Zukunft gestalten

In vielfältigen Projekten eröffnet die element-i Bildungsstiftung Kindern neue Horizonte - unabhängig von deren Geschlecht, ihrer Herkunft oder den finanziellen Möglichkeiten ihrer Eltern. So können sie ihre Interessen und Begabungen entdecken, Kreativität und Selbstvertrauen entwickeln und daraus Kraft für ihr gesamtes Leben schöpfen.

Mehr über uns erfahren Sie hier.

6. Tüftler- und Forscherinnentag am 12.11.2019

Unternehmen, Betriebe, Institute öffnen am 12. November wieder zum Tüftler- und Forscherinnentag ihre Türen! An diesem Tag erhalten Kinder besondere Einblicke, können werken, tüfteln, forschen und experimentieren. Der Aktionstag regt zum Nachdenken und Weiterforschen an - und genau das ist es, was wir bewirken möchten!

Kindergärten, Kitas und Grunschulen können sich ab 8. Oktober online anmelden.

Hier erfahren Sie mehr.

Helfen Sie mit: Kindertheater sucht Unterstützer*innen!

Seit Februar arbeiten acht Kinderhäuser und Schulen am Gemeinschaftsprojekt "Ein neuer bunter Anfang". Das Theaterstück mit Musik wurde von Beginn an mit den Kindern entwickelt und gestaltet.

Doch Theaterprofis, Requisiten, Kostüme, ... kosten Geld. Darum sucht das Projekt Unterstützer*innen. Helfen Sie mit!

Weltkindertagsfest: 20.09 in Stuttgart, 29.09. in Karlsruhe

Am 20. September finden Sie uns auf dem Weltkindertagsfest in Stuttgart. An unserem Mitmach-Stand können die kleinen und großen Besucher*innen ihren Daumenabdruck für die Kinderrechte da lassen.

Am 29. September sind wir gemeinsam mit dem Deutschen Kinderschutzbund Ortsverband Karlsruhe beim Weltkindertagsfest in Karlsruhe. Kinder können an unserem Stand die für sie wichtige Kinderrechte in Szene bringen oder einen Daumenabdruck auf dem großen Demo-Plakat hinterlassen.

Nichts verpassen

Melden Sie sich hier an und bleiben Sie auf dem Laufenden über Neuigkeiten, aktuelle Termine und vieles mehr.

Newsletter element-i Bildungsstiftung