Kinder fördern - Werte leben - Zukunft gestalten

In vielfältigen Projekten eröffnet die element-i Bildungsstiftung Kindern neue Horizonte - unabhängig von deren Geschlecht, ihrer Herkunft oder den finanziellen Möglichkeiten ihrer Eltern. So können sie ihre Interessen und Begabungen entdecken, Kreativität und Selbstvertrauen entwickeln und daraus Kraft für ihr gesamtes Leben schöpfen.

Mehr über uns erfahren Sie hier.

Kinder-Kunst-Tag am 14. Mai 2019 - Kooperationspartner gesucht!

Der jährlich stattfindende Aktionstag hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder und Kultureinrichtungen in Austausch zu bringen. Im vergangenen Jahr wurden am Kinder-Kunst-Tag bereits knapp 1.000 Kinder in ganz Baden-Württemberg von Musik, Tanz, Theater, Kunst und Handwerk begeistert.

Für die Fortführung und Erweiterung des Kinder-Kunst-Tags benötigen wir die Hilfe von Kunst- und Kultureinrichtungen! Seien Sie am 14. Mai als Kooperationspartner mit dabei, um Kunst und Kultur schon bei den Kleinsten unserer Gesellschaft zu verankern.

Märchenlichterwald am 11. Dezember 2018

Basteln, backen, Märchen erzählen - Das klingt nach Advent! Und nach unserem ersten Märchenlichterwald!

Einen Nachmittag lang verwandelten wir den Saal Kubus des Stuttgarter Engineering Parks (STEP) in Stuttgart-Vaihingen in einen besonderen Weihnachtsmarkt. Viele verschiedene Stationen luden Kinder zum Mitmachen ein.

Hier erfahren Sie mehr.

Ausbildungsbegleiter gesucht!

Wir suchen engagierte Menschen als ehrenamtliche Ausbildungsbegleiter*innen für Fachschüler*innen mit Fluchterfahrung bzw. Menschen deren Muttersprache nicht Deutsch ist.

Wenn Sie sich eine längerfristige Begleitung der Fachschüler*innen vorstellen können melden Sie sich bei uns.

Hier erfahren Sie mehr.

Nichts verpassen

Melden Sie sich hier an und bleiben Sie auf dem Laufenden über Neuigkeiten, aktuelle Termine und vieles mehr.

Newsletter element-i Bildungsstiftung