Kinder fördern - Werte leben - Zukunft gestalten

In vielfältigen Projekten eröffnet die element-i Bildungsstiftung Kindern neue Horizonte - unabhängig von deren Geschlecht, ihrer Herkunft oder den finanziellen Möglichkeiten ihrer Eltern. So können sie ihre Interessen und Begabungen entdecken, Kreativität und Selbstvertrauen entwickeln und daraus Kraft für ihr gesamtes Leben schöpfen.

Mehr über uns erfahren Sie hier.

Gestalten Sie mit: Plakataktion "Mit Kinderrechten Zukunft gestalten!"

Die element-i Bildungsstiftung setzt sich seit vielen Jahren aktiv für die verstärkte Beachtung und Umsetzung von Kinderrechten ein. In diesem Jahr laden wir gemeinsam mit unserer Partnerinitiative "Mach dich Stark" der Caritas zu einer landesweiten Plakataktion in der Woche vom 15. - 20. November 2021 ein. Machen Sie sich gemeinsam mit uns stark für Kinderrechte!

Anmeldung 7. Tüftler- und ForscherInnentag am 09. November 2021

Die Anmeldung zum 7. Tüftler- und ForscherInnentag am 09. November 2021 startet für Kitas und Schulen am Montag, 11.10.2021, 9 Uhr!

Zum 10-jährigen Jubiläum wird es besonders: wir laden dieses Jahr neben Kindergärten & 1. Klassen auch die 2. & 3. Klasse zum Aktionstag ein. Aufgrund der momentanen Situation ist es für Unternehmen und Organisationen weiterhin schwer, Programme wie diese zu realisieren. Bitte haben Sie Verständnis für unser diesjähriges kleines aber feines Programmangebot. Seien Sie daher schnell und buchen Sie gleich das passende Angebot.

Hier gehts zur Anmeldung

Die Welt mit Kinderaugen sehen! Fotoausstellung im Stuttgarter Rathaus bis 22.10.2021

Vom 4. bis zum 22.10.2021 laden wir herzlich zu unserer Fotoausstellung im Stuttgarter Rathaus (Marktplatz 1, 70173 Stuttgart, linker Altbauflügel EG) ein. Während der Öffnungszeiten können dort die Gewinnerfotos aus unseren Kita-Fotoworkshops besichtigt werden. In den Workshops der element-i Bildungsstiftung entdecken Kinder die Welt der Fotografie - und wie man die Welt fotografiert. Wir freuen uns sehr, die kreativen Fotografien im Rathaus ausstellen zu dürfen

Genuss mit Sinn - Benefizessen zum 10-jährigen Jubiläum

Die element-i Bildungsstiftung feierte am 16. September 2021 im Marmorsaal im Weißenburgpark in Stuttgart ihr 10-jähriges Bestehen. Als Ehrengast durften wir mit Freude Herrn Prof. Dr. Thomas Weber begrüßen. Wir bedanken uns bei allen Gästen für den gelungenen Abend sowie bei den Köchen aus unseren element-i Kinderhäusern, die die Gäste kulinarisch verwöhnt haben.

Global Goals Aktionstag 2021

Der Global Goals Aktionstag 2021 hat gezeigt: Wir können alle zur Erreichung der globalen Nachhaltigkeitsziele beitragen – egal wie alt wir sind. Fast 300 Teilnehmende sprachen über spannende Projekte, diskutierten offene Fragen und vernetzten sich bundesweit im diesjährigen neuen Online-Barcamp-Format. Wir freuen uns bereits auf die Aktionstage 2022 – Online oder Offline.

Nichts verpassen

Melden Sie sich hier an und bleiben Sie auf dem Laufenden über Neuigkeiten, aktuelle Termine und vieles mehr.

Newsletter element-i Bildungsstiftung

Antonia Pache