Kinder fördern - Werte leben - Zukunft gestalten

In vielfältigen Projekten eröffnet die element-i Bildungsstiftung Kindern neue Horizonte - unabhängig von deren Geschlecht, ihrer Herkunft oder den finanziellen Möglichkeiten ihrer Eltern. So können sie ihre Interessen und Begabungen entdecken, Kreativität und Selbstvertrauen entwickeln und daraus Kraft für ihr gesamtes Leben schöpfen.

Mehr über uns erfahren Sie hier.

KinderRechteFest am 19.01.2020 in Karlsruhe

Jedes Kind hat ein Recht auf Förderung, Schutz und beste Chancen!

Die Kinderrechte stehen zwar auf dem Papier der UN-Kinderrechtskonvention, sind aber bei Groß und Klein noch viel zu unbekannt. Das wollen wir ändern und nehmen deswegen am KinderRechteFest im Tollhaus in Karlsruhe teil. Kommt am 19.01.2020 vorbei und erfahrt mehr über Kinderrechte bei einem ereignisreichen Nachmittag.

Das war unser Märchenlichterwald am 12.12.2019 in Karlsruhe

Basteln, backen, Märchen erzählen... das klingt nach Advent! Und nach unserem Märchenlichterwald.

Am 12.12.2019 verwandelten wir das Restaurant im neuen element-i Bildungshaus in Karlsruhe in einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt. Viele verschiedene Stationen luden Kinder zum Mitmachen ein. Und Sie sind herzlich eingeladen!

Rückblick 6. Tüftler- und ForscherInnentag am 12.11.2019

Unternehmen, Betriebe, Institute öffneten am 12. November 2019 wieder zum Tüftler- und ForscherInnentag ihre Türen! Knapp 1.400 Kinder in ganz Baden-Württemberg erhielten besondere Einblicke, konnten werken, tüfteln, forschen und experimentieren.

Nichts verpassen

Melden Sie sich hier an und bleiben Sie auf dem Laufenden über Neuigkeiten, aktuelle Termine und vieles mehr.

Newsletter element-i Bildungsstiftung