Kinder fördern - Werte leben - Zukunft gestalten

In vielfältigen Projekten eröffnet die element-i Bildungsstiftung Kindern neue Horizonte - unabhängig von deren Geschlecht, ihrer Herkunft oder den finanziellen Möglichkeiten ihrer Eltern. So können sie ihre Interessen und Begabungen entdecken, Kreativität und Selbstvertrauen entwickeln und daraus Kraft für ihr gesamtes Leben schöpfen.

Mehr über uns erfahren Sie hier.

Tüftler- und Forscherinnentag - Kooperationspartner*innen gesucht!

Unternehmen, Betriebe, Institute aufgepasst: am 12. November ist wieder Tüftler- und Forscherinnentag! An diesem Tag erhalten Kinder besondere Einblicke, können werken, tüfteln, forschen und experimentieren. Der Aktionstag regt zum Nachdenken und Weiterforschen an - und genau das ist es, was wir bewirken möchten!

Für die Weiterführung und den Ausbau suchen wir weitere Kooperationspartner*innen!

Hier erfahren Sie mehr.

Helfen Sie mit: Kindertheater sucht Unterstützer*innen!

Seit Februar arbeiten acht Kinderhäuser und Schulen am Gemeinschaftsprojekt "Ein neuer bunter Anfang". Das Theaterstück mit Musik wurde von Beginn an mit den Kindern entwickelt und gestaltet.

Doch Theaterprofis, Requisiten, Kostüme, ... kosten Geld. Darum sucht das Projekt Unterstützer*innen. Helfen Sie mit!

Sich ehrenamtlich engagieren: Jetzt Ausbildungsbegleiter*in werden

Wir suchen engagierte Menschen als ehrenamtliche Ausbildungsbegleiter*innen für Fachschüler*innen mit Fluchterfahrung bzw. Menschen deren Muttersprache nicht Deutsch ist.

Wenn Sie sich eine längerfristige Begleitung der Fachschüler*innen vorstellen können melden Sie sich bei uns.

Nichts verpassen

Melden Sie sich hier an und bleiben Sie auf dem Laufenden über Neuigkeiten, aktuelle Termine und vieles mehr.

Newsletter element-i Bildungsstiftung