Kinder fördern - Werte leben - Zukunft gestalten

In vielfältigen Projekten eröffnet die element-i Bildungsstiftung Kindern neue Horizonte - unabhängig von deren Geschlecht, ihrer Herkunft oder den finanziellen Möglichkeiten ihrer Eltern. So können sie ihre Interessen und Begabungen entdecken, Kreativität und Selbstvertrauen entwickeln und daraus Kraft für ihr gesamtes Leben schöpfen.

Mehr über uns erfahren Sie hier.

Rückblick 6. Tüftler- und Forscherinnentag am 12.11.2019

Unternehmen, Betriebe, Institute öffneten am 12. November 2019 wieder zum Tüftler- und Forscherinnentag ihre Türen! Knapp 1.400 Kinder in ganz Baden-Württemberg erhielten besondere Einblicke, konnten werken, tüfteln, forschen und experimentieren.

Kinder haben Recht(e)

Kinder haben Recht(e). Und das geht alle an!

Die Kinderrechte stehen zwar auf dem Papier der UN-Kinderrechtskonvention, sind aber bei Groß und Klein noch viel zu unbekannt. Das wollen wir ändern und demonstrieren deswegen am 20.11.2019 in Stuttgart und Karlsruhe. Seien Sie mit dabei!

Einladung: Märchenlichterwald am 12.12.2019 in Karlsruhe

Basteln, backen, Märchen erzählen... das klingt nach Advent! Und nach unserem zweiten Märchenlichterwald.

Am 12.12.2019 verwandeln wir die Mensa im neuen element-i Bildungshaus in Karlsruhe in einen ganz besonderen Weihnachtsmarkt. Viele verschiedene Stationen laden Kinder zum Mitmachen ein. Und Sie sind herzlich eingeladen!

Nichts verpassen

Melden Sie sich hier an und bleiben Sie auf dem Laufenden über Neuigkeiten, aktuelle Termine und vieles mehr.

Newsletter element-i Bildungsstiftung