Kinder fördern - Werte leben - Zukunft gestalten

In vielfältigen Projekten eröffnet die element-i Bildungsstiftung Kindern neue Horizonte - unabhängig von deren Geschlecht, ihrer Herkunft oder den finanziellen Möglichkeiten ihrer Eltern. So können sie ihre Interessen und Begabungen entdecken, Kreativität und Selbstvertrauen entwickeln und daraus Kraft für ihr gesamtes Leben schöpfen.

Mehr über uns erfahren Sie hier.

Genuss mit Sinn - Benefizessen zum 10-jährigen Jubiläum

Die element-i Bildungsstiftung feierte am 16. September 2021 im Marmorsaal im Weißenburgpark in Stuttgart ihr 10-jähriges Bestehen. Als Ehrengast durften wir mit Freude Herrn Prof. Dr. Thomas Weber begrüßen. Wir bedanken uns bei allen Gästen für den gelungenen Abend sowie bei den Köchen aus unseren element-i Kinderhäusern, die die Gäste kulinarisch verwöhnt haben.

Anmeldung 7. Tüftler- und ForscherInnentag am 09. November 2021

Die Anmeldung für Unternehmen und Organisationen zum 7. Tüftler- und ForscherInnentag am 09. November 2021 startet ab sofort!

Zum 10-jährigen Jubiläum wird es besonders: wir laden dieses Jahr neben Kindergärten & 1. Klassen auch die 2. & 3. Klasse zum Aktionstag ein. Deshalb freuen wir uns über Programme für jüngere oder ältere Kinder. Da wir in diesem Jahr zudem Teil der Stuttgarter Initiative „well.come.back“ sind, freuen wir uns, wenn Sie als Unternehmen aus dem Stuttgarter Raum, ein Programm anbieten, bei dem eine Schulklasse als gesamter Klassenverbund teilnehmen kann.

Machen Sie mi(n)t! Hier erfahren Sie mehr über den Tüftler- und ForscherInnentag

Global Goals Aktionstag 2021

Der Global Goals Aktionstag 2021 hat gezeigt: Wir können alle zur Erreichung der globalen Nachhaltigkeitsziele beitragen – egal wie alt wir sind. Fast 300 Teilnehmende sprachen über spannende Projekte, diskutierten offene Fragen und vernetzten sich bundesweit im diesjährigen neuen Online-Barcamp-Format. Wir freuen uns bereits auf die Aktionstage 2022 – Online oder Offline.

10 Jahre element-i Bildungsstiftung

2021 wird zum Jubeljahr: Die element-i Bildungsstiftung feiert ihr 10-jähriges Bestehen!
Seit 2011 fördert die Organisation Kinder im Bereich Kunst, Kultur und MINT mittels Projekttagen und Aktionen. Sie übernimmt Verantwortung für Kinder, kämpft aktiv für deren Rechte und gestaltet die Zukunft mit Aktionstagen für die Globalen Ziele.

Erfahren Sie mehr zu unserem Jubiläumsjahr!

Kinderrechte ins Grundgesetz

Die element-i Bildungsstiftung setzt sich seit vielen Jahren aktiv für die verstärkte Beachtung und Umsetzung von Kinderrechten ein. Nun sind wir dem Ziel einen großen Schritt nähergekommen: Kinderrechte sollen explizit im Grundgesetz verankert werden. „Die Aufnahme der Kinderrechte ins Grundgesetz ist ein Meilenstein für die Rechte von Kindern“, ist sich Clemens M. Weegmann, Geschäftsführer der element-i Bildungsstiftung, sicher.

Hier erfahren Sie mehr.

Nichts verpassen

Melden Sie sich hier an und bleiben Sie auf dem Laufenden über Neuigkeiten, aktuelle Termine und vieles mehr.

Newsletter element-i Bildungsstiftung

Antonia Pache