Kinder fördern - Werte leben - Zukunft gestalten

In vielfältigen Projekten eröffnet die element-i Bildungsstiftung Kindern neue Horizonte - unabhängig von deren Geschlecht, ihrer Herkunft oder den finanziellen Möglichkeiten ihrer Eltern. So können sie ihre Interessen und Begabungen entdecken, Kreativität und Selbstvertrauen entwickeln und daraus Kraft für ihr gesamtes Leben schöpfen.

Mehr über uns erfahren Sie hier.

Tüftler- und Forscherinnentag - Kooperationspartner*innen gesucht!

Unternhemen, Betriebe, Institute aufgepasst: am 12. November ist wieder Tüftler- und Forscherinnentag! An diesem Tag erhalten Kinder besondere Einblicke, können werken, tüfteln, forschen und experimentieren. Der Aktionstag regt zum Nachdenken und Weiterforschen an - und genau das ist es, was wir bewirken möchten!

Für die Weiterführung und den Ausbau suchen wir weitere Kooperationspartner*innen!

VerfassungsFEST am 25. Mai in Karlsruhe

Gemeinsam mit dem Kinderschutzbund Karlsruhe waren wir am 25. Mai zum Thema Kinderrechte beim VerfassungsFEST in Karlsruhe.

Die Besucher*innen konnten tolle Fotos mit ihren wichtigensten Kinderrechten machen oder einen Daumenabdruck auf dem Demo-Plakat hinterlassen.

Hier erfahren Sie mehr und gelangen auch zu den Fotos der Photomaschine.

4. Kinder-Kunst-Tag am 14. Mai 2019

Am 14. Mai 2019 war wieder Kinder-Kunst-Tag! 50 Kultureinrichtungen in ganz Baden-Württemberg boten spannende Einblicke hinter die Kulissen und kostenlose Mitmach-Aktionen für 1.500 Kita-Kinder an.

Ausbildungsbegleiter*innen gesucht!

Wir suchen engagierte Menschen als ehrenamtliche Ausbildungsbegleiter*innen für Fachschüler*innen mit Fluchterfahrung bzw. Menschen deren Muttersprache nicht Deutsch ist.

Wenn Sie sich eine längerfristige Begleitung der Fachschüler*innen vorstellen können melden Sie sich bei uns.

Nichts verpassen

Melden Sie sich hier an und bleiben Sie auf dem Laufenden über Neuigkeiten, aktuelle Termine und vieles mehr.

Newsletter element-i Bildungsstiftung