Kinder fördern - Werte leben - Zukunft gestalten

In vielfältigen Projekten eröffnet die element-i Bildungsstiftung Kindern neue Horizonte - unabhängig von deren Geschlecht, ihrer Herkunft oder den finanziellen Möglichkeiten ihrer Eltern. So können sie ihre Interessen und Begabungen entdecken, Kreativität und Selbstvertrauen entwickeln und daraus Kraft für ihr gesamtes Leben schöpfen.

Mehr über uns erfahren Sie hier.

Gestalten Sie mit: Plakataktion "Mit Kinderrechten Zukunft gestalten!"

Die element-i Bildungsstiftung setzt sich seit vielen Jahren aktiv für die verstärkte Beachtung und Umsetzung von Kinderrechten ein. In diesem Jahr laden wir gemeinsam mit unserer Partnerinitiative "Mach dich Stark" der Caritas zu einer landesweiten Plakataktion in der Woche vom 15. - 20. November 2021 ein. Machen Sie mit und halten Sie die Augen offen auf der Suche nach Plakaten in Ihrer Umgebung!

So war 7. Tüftler- und ForscherInnentag am 09. November 2021

Am 09. November 2021 fand der 7. Tüftler- und ForscherInnentag statt.Trotz Corona-Einschränkungen boten fünfzehn Unternehmen und Organisationen in acht Städten ihre MINT-Programme für knapp 300 Kinder aus Kitas und Grundschulen an. Wir danken dafür von Herzen!

Am 08.11.2022 geht der Tüftler- und ForscherInnentag bereits in die 8. Runde.

Die Welt mit Kinderaugen sehen! Fotoausstellung im Stuttgarter Rathaus

Vom 4. bis zum 22.10.2021 luden wir herzlich zu unserer Fotoausstellung im Stuttgarter Rathaus (Marktplatz 1, 70173 Stuttgart, linker Altbauflügel EG) ein. Während der Öffnungszeiten konnten dort die Gewinnerfotos aus unseren Kita-Fotoworkshops besichtigt werden. In den Workshops der element-i Bildungsstiftung entdecken Kinder die Welt der Fotografie - und wie man die Welt fotografiert. Wir freuen uns sehr, die kreativen Fotografien im Rathaus ausstellen zu dürfen. Hier gehts direkt zu den Gewinnfotos.

Genuss mit Sinn - Benefizessen zum 10-jährigen Jubiläum

Die element-i Bildungsstiftung feierte am 16. September 2021 im Marmorsaal im Weißenburgpark in Stuttgart ihr 10-jähriges Bestehen. Als Ehrengast durften wir mit Freude Herrn Prof. Dr. Thomas Weber begrüßen. Wir bedanken uns bei allen Gästen für den gelungenen Abend sowie bei den Köchen aus unseren element-i Kinderhäusern, die die Gäste kulinarisch verwöhnt haben.

Nichts verpassen

Melden Sie sich hier an und bleiben Sie auf dem Laufenden über Neuigkeiten, aktuelle Termine und vieles mehr.

Newsletter element-i Bildungsstiftung

Antonia Pache