Kinder fördern - Werte leben - Zukunft gestalten

In vielfältigen Projekten eröffnet die element-i Bildungsstiftung Kindern neue Horizonte - unabhängig von deren Geschlecht, ihrer Herkunft oder den finanziellen Möglichkeiten ihrer Eltern. So können sie ihre Interessen und Begabungen entdecken, Kreativität und Selbstvertrauen entwickeln und daraus Kraft für ihr gesamtes Leben schöpfen.

Mehr über uns erfahren Sie hier.

Tüftler- und ForscherInnentag 2020 entfällt!

Mit Bedauern müssen wir den diesjährigen Tüftler- und ForscherInnentag absagen.

Im kommenden Jahr wird er wie gewohnt am zweiten Dienstag im November, dem 09.11.2021, stattfinden.

Hier erfahren Sie mehr zum Aktionstag

Spenden ohne Mehrkosten

Die Plattform Gooding bietet Online-Einkäufer*innen die Möglichkeit, durch ihren Einkauf im gewünschten Webshop einfach und ohne Mehrkosten eine Lieblingsorganisation mit Geldspenden zu unterstützen. Auch die element-i Bildungsstiftung ist jetzt auf der Onlineplattform vertreten.

Wir freuen uns, wenn Sie die element-i Bildungsstiftung bei Ihrem nächsten Einkauf unterstützen.

Neuer Termin Kinder-Kunst-Tag: 20. Oktober 2020

Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Corona-Virus haben wir uns entschieden, den diesjährgen Kinder-Kunst-Tag, der für den 12. Mai 2020 geplant war, auf den 20. Oktober 2020 zu verschieben.

Impulse für Kinder-Kunst-Tag zu Hause

Einige Kooperationspartner des Kinder-Kunst-Tags haben sich Anleitungen für kreative Aktionen überlegt, die Familien mit Kindern aktuell zu Hause machen können. Wir veröffentlichen diese regelmäßig auf unserem Facebook-Kanal.

Interessiert?

Rückblick 6. Tüftler- und ForscherInnentag am 12. November 2019

Unternehmen, Betriebe, Institute öffneten am 12. November 2019 wieder zum Tüftler- und ForscherInnentag ihre Türen! Knapp 1.400 Kinder in ganz Baden-Württemberg erhielten besondere Einblicke, konnten werken, tüfteln, forschen und experimentieren.

Nichts verpassen

Melden Sie sich hier an und bleiben Sie auf dem Laufenden über Neuigkeiten, aktuelle Termine und vieles mehr.

Newsletter element-i Bildungsstiftung

Antonia Pache